DIK - Deutsche Islam Konferenz - Ministerempfang April 2013

Navigation und Service

Friedrich dankt Teilnehmern der DIK

Zahlreiche Teilnehmer der Deutschen Islam Konferenz kamen am 16. April 2013 nach Berlin. Sie folgten einer Einladung des Bundesinnenministers Dr. Friedrich, der zu einem Empfang als Anerkennung für die geleistete Arbeit im Rahmen der Deutschen Islam Konferenz (DIK) geladen hatte. Viele waren in der letzten Legislaturperiode aktiv im Vorbereitungsausschuss, in den Arbeitsgruppen oder auch im Zusammenhang mit besonderen Projekten der Islamkonferenz wie etwa dem Jugendwettbewerb "Erfolgsgeschichten".

Staatssekretär Dr. Ole Schröder dankte allen anwesenden Teilnehmern im Namen des Ministers für ihr Engagement. Er betonte, dass die kommende Plenarsitzung der DIK am 7. Mai 2013 das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit von Vertretern des Staates und der in Deutschland lebenden Muslime zur Verbesserung des Zusammenlebens von Muslimen und Nicht-Muslimen in Deutschland sei und die Anwesenden einen wesentlichen Beitrag hierfür geleistet hätten.

Datum 18.04.2013

Zusatzinformationen

Cover von Broschüren

Ergebnisse und Dokumente der DIK

Hier finden Sie alle Ergebnisse und wichtigen Dokumente der DIK zum Download.

Mehr: Ergebnisse und Dokumente der DIK …