DIK - Deutsche Islam Konferenz - Reden + Interviews - "Der Islam ist Teil unseres Landes geworden"

Navigation und Service

"Der Islam ist Teil unseres Landes geworden"

Datum 23.04.2009
Typ sonstige

Bereits im Vorfeld des Theologischen Forums erneuerte Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble in einem Interview mit Utku Pazarakya vom Südwestrundfunk am 6. März 2009 seine Aussage "Der Islam ist Teil unseres Landes geworden". Muslime würden uns nicht bedrohen, so der Minister weiter. Zugleich forderte er von den Muslimen, die Regeln der deutschen Gesellschaft zu akzeptieren. Das Interview wurde in der Sendung SWR International am Freitag, den 6.3. um 16.05 Uhr sowie nochmals um 19.35 Uhr im Programm SWR Cont.ra gesendet. Es steht Ihnen als Audio-Dokument im mp3-Format zum Download zur Verfügung.