DIK - Deutsche Islam Konferenz - Muslimische Seelsorge - "Deutsch-muslimischer Alltag"

Navigation und Service

"Deutsch-muslimischer Alltag"

In Deutschland leben zwischen 3,8 und 4,3 Millionen Muslime. Die Bilder aus Deutschland der Fotografin Katy Otto zeigen muslimisches Leben, das mal bunt, mal religiös und meist irgendwo dazwischen ist.

DIK-Redaktion, 10.09.2009

Besonders viel Gastfreundschaft und Süßes gibt es im Fastenmonat Ramadan.

Besonders viel Gastfreundschaft und Süßes gibt es im Fastenmonat Ramadan. Quelle: © Katy Otto Fotografie

Zusatzinformationen

Diverse Portraitaufnahmen lächelnder Menschen

Zahl der Muslime in Deutschland

Eine neue Studie im Auftrag der Deutschen Islam Konferenz liefert belastbare Zahlen über Zahl der Muslime in Deutschland

Mehr: Zahl der Muslime in Deutschland …

Grabstein auf türkischem Friedhof in Berlin-Neukölln

Geschichte der Muslime in Deutschland

Die heutige Präsenz von Muslimen in Deutschland ist in erster Linie eine Folge der Arbeitsmigration der 1960er und 1970er Jahre. Aber einige Muslime lebten schon im 17. Jahrhundert hier - eine Spurensuche.

Mehr: Geschichte der Muslime in Deutschland …